Volley-Leos Beachareal

Beachvolleyball ist ein Stück Lebensfreude

Beachareal in Zahlen:

1000 m² Sandfläche (40x25m)
 
2500m³ Erdmasse wurden bwegt
 
800 m² Bauflies wrden verlegt
 
600 t Sand wurden zur Erstbefüllung benötigt
 
600 lfd m Stahlrohr wurden verbaut
 
180 lfd m Strom- u. Wasserleitung wurden neu ins Erdreich verlegt

 
Wie alles begann
 
 
 
Im Jahr 2008 hatte Leipzig bereits eine schwierige Hallensituation für den Vereinssport. Mehrere Hallen mußten aus bautechnischen Gründen geschlossen werden. Wir suchten Ausweichmöglichkeiten und spielten im Winter in einer Beachhalle, um die Gemeinschaft der Volleyballer zusammenzuhalten. Dabei entstand die Idee eines eigenen Sandplatzes - ach was - einer eigenen " BEACHARENA ". Und so kam es wie es kommen mußte - RUCK ZUCK gabs ein Projekt und die Suche nach einem geeignetem Standort, Helfern und Geldgebern begann.Schnell gab es die erhofften Ergebnisse, denn die Idee war ja aucht Klasse.
Wir fanden unseren Standort beim SV Fortuna Leipzig 02. Nun arbeiteten Sportfreunde des SV Fortuna,des SV Automation und des federführenden SSV Neupaunsdorf an der Errichtung der Anlage. Unterstützt wurden die Sportler durch ortsansässige Firmen wie AZL (Baudienstleistungen) eine Elektriker-, eine Sanitärfirma, die WBG Kontakt, TOOM Baumarkt und die Schweerbau GmbH, welche mit Großgeräten die Spielflächen vorbereiteten.
 
 
 
Nach umfangreicher Vorbereitung und einer logistischen Höchstleistung aller Beteiligten, ist es uns gelungen, vom Vermessen am 25.04.2009 (offizieller Baustart) bis zur Eröffnung am 9.Mai 2009 nur 15 Tage reine Bauzeit zur Erstellung der Anlage zu benötigen.

DARAUF KÖNNEN WIR ALLE MT RECHT STOLZ SEIN!!!VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!!!
 

Zur Eröffnung des Sportjahres 2009 auf unserem neuen Sandplatz mußten wir noch auf mobile Netzanlagen zurückgreifen. Für das erste Mal gings auch noch so, doch dann begann die Erfolgsgeschichte von
" VOLLEY LEO`S BEACHAREAL "

 

Baubeginn Frühjahr 2009

Im Frühjahr 2009 startete die wahnsinnige Aktion, ein Beachvolleyballareal in der Riesaer Straße 101 zu bauen. Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern, so dass die Anlage schon eingeweiht und bespielbar ist.

die fleissigen Helfer

Das erste Turnier “Paunsdorf im Sand” findet an dem Wochenende 6./7.06.2009 bereits dort statt.